Meine Vision - Qualität

Langjährige Erfahrung - Ein anspruchsvolles Rührwerk kann nicht nur am Computer entwickelt werden. Wir wissen, dass neben einer soliden technischen Grundlage erst breites Anwendungswissen und langjährige Erfahrung einer Maschine wirkliche Praxistauglichkeit verleihen. Ausgehend von unserer Forschung und Entwicklung im Labor sowie mittels modernster CFD Analyse wurden alle Features unter realen Bedingungen bis zur vollständigen Marktreife ohne Kompromisse fertig entwickelt.

Beste Werkstoffe ermöglichen hervorragende und langlebige Produkte. In der Entwicklung unserer Technik haben wir daher darauf geachtet, dass die verwendeten Werkstoffe höchsten Anforderungen in Bezug auf Verschleiß, Haltbarkeit & Funktionalität genügen. Das Material macht den Unterschied. Dies gilt insbesondere für die neuralgischen Stellen am Rührwerk wie Propeller, Getriebe und Gleitringdichtungen, aber auch Kabel und Motoren.

Premium Zulieferer - Um langfristig ein Partner für Sie sein zu können, haben wir bei PTM ein entsprechendes Umfeld dafür geschaffen. Dabei setzen wir nicht auf bloße Marken, sondern auf potente Unternehmen, die sich durch hervorragende technologische Kenntnisse, höchste Innovationskraft und extreme Kundenorientierung auszeichnen. Dies führt dazu, dass Sie sich sicher sein können, Produkte & Ersatzteile auch nach langer Zeit passgenau und in der gewohnten Qualität zu erwerben.

Einzelwerkskontrolle - Verlässlichkeit & Qualität sind die Leitlinien unseres Unternehmens. Daher ist unsere grundlegende Philosophie, jedes einzelne Rührwerk vor der Auslieferung zum Kunden kritisch auf seine Tauglichkeit als Heavy-Duty-Aggregat zu prüfen. Wir überprüfen die Gesamtfunktion nach höchsten Qualitätsstandards, ganz konkret und bei jedem Auftrag bzw. Maschine. Immer.

 

 

„Ein Tauchmotorrührwerk für Biogasanlagen muss fünf Jahre ohne Wartung
halten, um für den Betreiber wirtschaftlich interessant zu sein.“


Alois Maier
Gründer und Geschäftsführer der PTM GmbH