My Vision - Quality

Long Term Experience - An ambitious mixer cannot be developed from behind a desk. It takes long-term experience and broad application expertise to make the engine suitable for everyday use. And we do not compromise. We use the most sophisticated computational fluid dynamic analyzing tools in our hydraulic laboratory and each individual feature has been tested in real-word conditions.

Premium Materials - The materials make the difference. During the development of our technology, we take special care to ensure the materials we use meet the highest requirements with regard to wear resistance, longevity and functionality. Premium materials - even in manufacturing critical parts such as the propeller, gear box, mechanical seal, cables and motor - make outstanding, durable products possible.

Premium Suppliers - We have created a dedicated supplier environment to ensure long-term partnerships. We count on premium brands and rely on competent companies that distinguish themselves with technology expertise, innovation and customer orientation. Our customers can be confident that our products and parts will always have exceptional quality and will always be available.

Individual Quality Control - Reliability and quality are the core driving force of our company. We check every mixer for its heavy duty capability, functionality and the highest quality standards before it leaves our factory - every order, every mixer, every time.

 

„A submersible mixer for biogas plants must live maintenance
free for fi ve years to be economically interesting for the owner.“


Alois Maier
Founder and President PTM GmbH

Meine Vision - Qualität

Langjährige Erfahrung - Ein anspruchsvolles Rührwerk kann nicht nur am Computer entwickelt werden. Wir wissen, dass neben einer soliden technischen Grundlage erst breites Anwendungswissen und langjährige Erfahrung einer Maschine wirkliche Praxistauglichkeit verleihen. Ausgehend von unserer Forschung und Entwicklung im Labor sowie mittels modernster CFD Analyse wurden alle Features unter realen Bedingungen bis zur vollständigen Marktreife ohne Kompromisse fertig entwickelt.

Beste Werkstoffe ermöglichen hervorragende und langlebige Produkte. In der Entwicklung unserer Technik haben wir daher darauf geachtet, dass die verwendeten Werkstoffe höchsten Anforderungen in Bezug auf Verschleiß, Haltbarkeit & Funktionalität genügen. Das Material macht den Unterschied. Dies gilt insbesondere für die neuralgischen Stellen am Rührwerk wie Propeller, Getriebe und Gleitringdichtungen, aber auch Kabel und Motoren.

Premium Zulieferer - Um langfristig ein Partner für Sie sein zu können, haben wir bei PTM ein entsprechendes Umfeld dafür geschaffen. Dabei setzen wir nicht auf bloße Marken, sondern auf potente Unternehmen, die sich durch hervorragende technologische Kenntnisse, höchste Innovationskraft und extreme Kundenorientierung auszeichnen. Dies führt dazu, dass Sie sich sicher sein können, Produkte & Ersatzteile auch nach langer Zeit passgenau und in der gewohnten Qualität zu erwerben.

Einzelwerkskontrolle - Verlässlichkeit & Qualität sind die Leitlinien unseres Unternehmens. Daher ist unsere grundlegende Philosophie, jedes einzelne Rührwerk vor der Auslieferung zum Kunden kritisch auf seine Tauglichkeit als Heavy-Duty-Aggregat zu prüfen. Wir überprüfen die Gesamtfunktion nach höchsten Qualitätsstandards, ganz konkret und bei jedem Auftrag bzw. Maschine. Immer.

 

 

„Ein Tauchmotorrührwerk für Biogasanlagen muss fünf Jahre ohne Wartung
halten, um für den Betreiber wirtschaftlich interessant zu sein.“


Alois Maier
Gründer und Geschäftsführer der PTM GmbH